Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Franjo im Sportpanorama: «Nume nid überutere»

Am letzten Sonntag, 25. Februar folgte Franjo von Allmen der Einladung des SRF und war im Sportpanorama zu Gast. Seinem bodenständigen Ruf wurde er allemal gerecht und verbreitete unseren Dialekt in der ganzen Schweiz. Auf die Frage hin, wie Franjo mit seinem Erfolg umgehe, meinte er gelassen «nume nid überutere» und dass die aktuellen Erfolge keine Selbstverständlichkeit sind und es vielleicht auch mal weniger gut läuft.

rating rating rating rating rating
Franjo im Sportpanorama: «Nume nid überutere»

Franjo von Allmen im Studio im Leutschenbach mit: Ralph Weber, Bruder Kilian, Evelyne Bieri, Schwester Melanie und Mama Susanna sowie Rainer Maria Salzgeber.

Ebenfalls wurden unsere Region sowie Franjos bedeutende Unterstützer wie sein erster Trainer Emanuel Kammer, die Lothar Bar, seine Freunde und Vorstandsmitglieder des Fanclubs Kevin Wälti, Cédric Rufener und Sandro Siegenthaler sowie die Boltig Metzg mit der von Urs Wittwer kreierten «Franjo-Wurst» und auch Franjos erster Arbeitgeber und Lehrmeister Stephan Schletti (Zimmerei + Chaletbau) kurz vorgestellt.

Rainer Maria Salzgeber freute sich besonders, dass Franjo seinen «Franatiker»-Shot mit im Gepäck hatte (der exklusiv in der Lothar Bar in Zweisimmen erhältlich ist). Degustiert hat er nicht, dafür hat er Franjos Bruder Kilian während der Sendung einen Shot in die Hand gedrückt. Dieser war von der ersten Frage des Moderators ein wenig überrumpelt, er meinte, Franjo sei bei der Arbeit in seinem Baggerbetrieb jeweils noch ziemlich «angriffig». Angriffig ist er auch weiterhin auf den Ski, dank seinen Resultaten bei den letzten Rennen in Kvitfjell (Rang 5 in der Abfahrt und Rang 21 im Super G) hat Franjo sich in beiden Disziplinen für das Weltcupfinale Mitte März in Saalbach (Österreich) qualifiziert – und das in seiner ersten Weltcup-Saison.

Erstellt am: 28.02.2024

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel