Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Bärner Modi schneller als Zweisimmer Buebe

Die Badi Zweisimmen, seit 1928 das älteste Freibad im Berner Oberland, ist frisch, sehr frisch in die 96. Saison gestartet. Das Feeling war ähnlich wie bis 1971 im historischen Bad, wo das Becken aus der Kleinen Simme gespiesen worden war: Badistart mit 14 Grad am Morgen und sonnenverwöhnten 16 Grad am Abend.

rating rating rating rating rating
Bärner Modi schneller als Zweisimmer Buebe

© Matthias Kurt

Berner sind gar nicht so langsam. Das Bärner Modi Carla schlug zum Saisonstart der Badi Zweisimmen mit der ersten Rutschfahrt alle Zweisimmer.

Schwimmerinnen und Schwimmer haben am Starttag nur wenige Minuten für Zweisimmen im Gemeinde Duell «Schweiz bewegt» geliefert. Und zum ersten Mal seit es seit 1993 die grosse Rutschbahn gibt, hat kein Zweisimmer Bueb die ruhmvolle erste Schussfahrt ins kalte Nass geholt. Das Bärner Modi Carla, dem Zweisimmen seine Lieblingsbadi ist, hat souverän gewonnen und mit einem Freudenjauchzer die Saison eröffnet. Bravo!

Die Zweisimmer Ehre rettete immerhin Familie Andreas, Ramona, Salome und Lukas Schwarz, mit der gemeinsamen Schussfahrt. Und zur Freude vom 3-Meter-Sprungturm sorgte Andreas für den ersten, einzigen und eleganten Sprung. Bravo!

Vom Beizli aus wurden dagegen wacker Bewegungs-Minuten gesammelt mit Schatzsuche im Badigelände und OL im Mühliport. Das Schwimmbad Zweisimmen ist nun bis Mitte September täglich geöffnet und wird die 20 Grad Marke selbstbewusst bald knacken.

Erstellt am: 31.05.2024

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel