Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

ZSO Niesen & Saanen plus

Kündigung des Kommandanten-Stellvertreters

Kobi Zeller hat per 31. Oktober 2024 als Kommandant-Stellvertreter der Zivilschutzorganisation Niesen & Saanen plus gekündigt. Begründet hat er seinen Entscheid mit den nicht gerecht werdenden Erwartungen und den Vorgaben des Kantons Bern im Zusammenhang mit seiner noch zu leistenden Ausbildung zum Kommandanten im Zivilschutz.

rating rating rating rating rating

Kobi Zeller trat die Funktion als Kommandant-Stellvertreter am 1. November 2022 vorerst zu 50% und ab dem 1. Januar 2023 zu 100% als Quereinsteiger an. Die Stelle wird demnächst zur Neubesetzung öffentlich ausgeschrieben.

Die Gemeinde Frutigen (als Leitgemeinde der ZSO Niesen & Saanen plus) dankt Kobi Zeller für seinen geleisteten Einsatz und wünscht ihm für die verbleibende Zeit sowie für die Zukunft alles Gute.

Kündigungen bei der ZSO

Die Kündigung von Kobi Zeller ist nicht die erste in der Führung der ZSO in den letzten Jahren: Im März 2022 kündigte Kommandant Martin von Gunten bei der ZSO Niesen. Mit dem organisatorischen Zusammenschluss der ZSO Niesen mit der ZSO Saanen plus im April 2022, wurde Mathias Rosner am 1. September 2022 neuer Kommandant der beiden ZSO-Organisationen. Rosner kündigte jedoch bereits wieder in seiner Probezeit – ebenfalls mit der Begründung, von Erwartungsdruck und den Vorgaben des Kantons bzgl. seiner noch zu leistenden Kommandantenausbildung.

Erstellt am: 12.06.2024

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel