Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Weissenburgbad geht in die Winterpause: Saisonende mit Kürbissuppe

Wetterglück für den Herbst-Arbeitstag am 21. Oktober! Einmal mehr bereitete eine Gruppe von 15 Mitgliedern und Helfern das Areal des ehemaligen Kurhotels Weissenburgbad auf den Winter vor. Laub rechen, Gestrüpp und Neophyten entfernen: Goldrute und Berufskraut wurden samt Wurzelwerk eliminiert.

rating rating rating rating rating
Weissenburgbad geht in die Winterpause: Saisonende mit Kürbissuppe

Bei Kürbissuppe und Kaffee klang die Saison am Weissenburgbad aus.

Daneben musste viel Holz verarbeitet werden: Die Nachfrage nach gebrauchsfertigem Brennholz ist in diesem Jahr aussergewöhnlich hoch gewesen. Das heisst, dass viele Leute an diesem wunderbaren Flecken Erde ein paar schöne Stunden Erholung gefunden haben. Das freut uns. Und mit einem feinen Lagerfeuer Chili con Carne, Kaffee und Kuchen, zubereitet von den beiden Platzwartinnen, kamen auch die Helfer nicht zu kurz.

Bei schönem Herbstwetter fand am 29. Oktober dann das letzte Event der Saison statt: Kürbissuppe, Kaffee und Kuchen. Mit der wärmenden Oktobersonne auf dem Rücken genossen die Besucher diese kleine Mahlzeit vor der alten Hotelküche. Drinnen herrschte wie immer Geschäftigkeit – dass alles klappt, ist nie ganz selbstverständlich und stellt das Mitglieder- und Helferteam hie und da vor Herausforderungen.

Diese werden aber mit grosser Flexibilität und Erfindungsgeist angenommen und auch gemeistert.

Das Event war aber auch diesmal ein Erfolg. Die Vereinsaktivitäten ruhen nun wieder bis zum nächsten Jahr. Der Verein Bad und Thermalquelle Weissenburgbad dankt allen, die mit Zeit und Tatkraft mitgemacht haben!

Erstellt am: 05.11.2023

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel