Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Geimeinde Diemtigen

Scheune in Brand geraten

Am Donnerstagmorgen ist in einer Scheune eines Landwirtschaftsbetriebs in Oey ein Feuer ausgebrochen. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Menschen und Tiere kamen keine zu Schaden.

rating rating rating rating rating
Scheune in Brand geraten

Den Feuerwehren gelang es, den Scheunenbrand unter Kontrolle zu bringen und schliesslich zu löschen. Ein Übergreifen des Feuers auf die umliegenden Gebäude konnte verhindert werden.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Donnerstag, 23. Januar 2020, kurz nach 8.20 Uhr, gemeldet, dass bei einem Landwirtschaftsbetrieb im Raum Zäunegg in Oey (Gemeinde Diemtigen) ein Feuer ausgebrochen sei. Die umgehend ausgerückten Feuerwehren Diemtigen, Erlenbach, Spiez und Thun fanden auf dem Hof eine Scheune in Vollbrand vor. Den rund 65 Feuerwehrangehörigen gelang es, den Brand unter Kontrolle zu bringen und schliesslich zu löschen. Ein Übergreifen des Feuers auf die umliegenden Gebäude konnte verhindert werden. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde eine Brandwache erstellt.

Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden. Das Vieh, das sich in den angrenzenden Stallungen befunden hatte, war noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte ins Freie gebracht worden. An der Scheune entstand beim Brand Sachschaden von schätzungsweise mehreren 100000 Franken; diese ist derzeit nicht mehr nutzbar.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens aufgenommen.

Erstellt am: 23.01.2020

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel