Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Kleine Frauen ganz gross: Beatrice Egli sang mit Kiara

Am Freitag, 17. Februar betrat die Band von Beatrice Egli pünktlich um 20 Uhr die Bühne und stimmte unmittelbar den ersten Song «Neuanfang» an. Nach dem sich die Bühne mit Nebel füllte, konnte man nicht nur die Stimme von Beatrice vernehmen, sondern auch sie betrat durch den Nebelschleier die Bühne.

rating rating rating rating rating
Kleine Frauen ganz gross: Beatrice Egli sang mit Kiara

© Ramona Kretschmar

Beatrice Egli, Startgast der diesjährigen Zelt-Konzerte, enttäuschte ihre Fans nicht.

Schon bei den ersten Klängen war das Publikum in Höchststimmung und Beatrice wurde mit Jubel, Klatschen und Pfeifen auf der Bühne begrüsst. Die Sängerin begrüsste nach dem ersten Song die Zuschauer und freute sich sichtlich, dass das Publikum so breit gefächert in Das Zelt an der Lenk gekommen war. «Von klein bis gross, von ganz jung bis ganz weise», wie sie es nannte.

Nach einigen weiteren Songs, natürlich durfte der Gewinner-Song von DSDS «Mein Herz» nicht fehlen, und einigen Anekdoten aus ihrem Leben, machte sich Beatrice auf den Weg durch das Publikum. Leider konnte sie ihr gewünschtes Ziel nicht erreichen. Zurück auf der Bühne wandte sich Beatrice an ein kleines Mädchen, welches ein leuchtendes Fanplakat gebastelt hatte und bat dieses zu sich auf die Bühne. Die erst 7-jährige Kiara betrat mutig die Bühne und wurde von ihrem Star herzlich in Empfang genommen. Nach einem kurzen Wortwechsel wurde der kleine Riesenfan gefragt, welches ihr Lieblings-Song sei und ob sie diesen mit Beatrice singen möchte. Gemeinsam stimmten Kiara und Beatrice nochmals den Song «Bunt bunt bunt» an und Kiara sang den Refrain textsicher mit. Die Zuschauer tobten und unter einem tosenden Applaus verlies Kiara, mit einem Autogramm, die Bühne.

Während der weiteren Songs wie «Balance», «Daheim» oder «Volles Risiko», zog Beatrice Egli das Publikum immer wieder mit und animierte zum Mitsingen, Tanzen, Springen und Klatschen.

Kurz vor 22 Uhr verliess Beatrice Egli mit ihrer Band die Bühne. Das Publikum liess dies nicht auf sich beruhen und holte sie klatschend und stampfend zurück auf die Bühne. Nach drei weiteren Songs war dann endgültig Schluss. Beatrice und auch die Band verabschiedeten sich beim Publikum und verliessen die Bühne.

Wer den Nachhauseweg noch nicht in Angriff nehmen wollte, verweilte noch gemütlich in der Lounge oder genehmigte sich im Nebenzelt an der Bar bei Lichtershows und heisser Musik einen Drink und tanzte bis in die frühen Morgenstunden.

Kleine Frauen ganz gross: Beatrice Egli sang mit Kiara

© Ramona Kretschmar

Beatrice Egli mit der 7-jährigen Kiara auf der Bühne im Das Zelt.

Erstellt am: 24.02.2024

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel