Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

«Das Zelt» in Lenk

Pegasus: Ein «Heimspiel» vor vollem Haus

Kurz nach 20 Uhr des 18. Februars betraten die vier Bieler Noah Veraguth, Gabriel Spahni, Stefan Brenner und Simon Spahr alias Pegasus die Bühne von «Das Zelt» an der Lenk. Noch keinen Ton gespielt und das Publikum tobte bereits – und mit dieser Begeisterung sollte es auch weitergehen.

rating rating rating rating rating

Pegasus im Zelt

/

© Ramona Kretschmar

© Ramona Kretschmar

© Ramona Kretschmar

© Ramona Kretschmar

Pegasus begeisterte ihre Fans mit heissen, rockigen Beats, aber auch das sanfte, romantische Liebeslied durfte an diesem Abend nicht fehlen. Die Stimmung im Zelt war bombastisch. Die Band animierte die Menge immer wieder zum Mitsingen und nach dem Motto «Hands up und jump! Jump!» tanzte, klatschte, sang und sprang das ganze Zelt, sodass die Sitzplatztribüne verdächtig wackelte.

«Whoever you are», «Rise up» oder «Man on Mars» waren drei der bekanntesten und unverkennbaren Songs, welche an diesem Abend gespielt wurden. Eine Besonderheit, welche man an früheren Konzerten nicht oft zu hören bekam, war der Song «Lay Low». Wie Noah verriet, waren sie einfach zu faul, um diesen ausgiebig zu proben. Im März 2022 performte «Stress» den Song in der Fernsehsendung «Sing meinen Song», bei welcher auch Noah zu Gast war. Dies animierte die Band, sehr zur Freude des Publikums, den Song «Lay Low» in das aktuelle Programm Future:Memories aufzunehmen.

Nicht nur auf der Bühne, auch im Publikum wurde gespielt

Das Highlight des Abends war, als sich die Band aufmachte, durchs Publikum zu gehen und inmitten der Fans zu singen. Wie Pegasus die Nähe zum Publikum suchte, war faszinierend und für die Fans ein unvergesslicher Moment. Stefan Brenner und Gabriel Spahni lieferten sich ein unglaubliches Drum-Duett auf ihren Octopads. Man wusste zeitweise nicht, was schneller geflogen ist: die Drumsticks oder die Haare von Brenner.

Erstellt am: 23.02.2023

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel