Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

2. Hirschen PlEi Day’s

«Rumble Jim» begeisterten an den PlEi Day’s

Am 2. und 4. April lud das Hüttenzauber-Team zu den 2. PlEi Day’s-Konzerten im Festzelt beim Hirschen ein. Währenddem der erste Konzertabend eher die schunkelnden Musikfreunde ansprach, ging es am zweiten Abend mehrheitlich für das jüngere Partyvolk ab. Die einheimische Rockabilly-Band «Rumble Jim» begeisterte gleich zu Beginn mit musikalischem Handwerk vom Feinsten. Die Organisatoren Michel Jenny und Sami Kappeler sind mit dem Verlauf der beiden Konzertabende trotz eher mässigem Publikumsaufmarsch zufrieden.

rating rating rating rating rating

2. Hirschen PlEi Day’s

/

«Rumble Jim» aus dem Obersimmental auf der Bühne in ihrem Element.

Die Frontfrau von «Rumble Jim» Angie Buchs und Schlagzeuger Claudio Kunz wussten ihre Fangemeinde zu begeistern.

Die Berner Musiker «Halunke» mit ihrem Sänger Christian Häni.

Bereits zum zweiten Mal hat das Hirschen-Team am Osterwochenende die PlEi Day’s-Konzerte zum Saisonschluss durchgeführt. Wie Sami Kappeler anlässlich des Sponsoren-Aperos vom Gründonnerstag verlauten liess, sollte dieser Anlass auch als Dankeschön im Tal analog der Skichilbi im Skigebiet zum Saisonabschluss verstanden werden. Damit die verschiedenen Geschmäcker angesprochen werden konnten, wurde am Gründonnerstag ein volkstümlicher Abend mit dem Lenker Trio Dubi, Willy Tell und Band sowie den jungen Zillertalern durchgeführt. Waren die garstigen Wetterverhältnisse, die Eintrittskosten oder das kurzfristige Verschieben vom Karfreitag auf Gründonnerstag schuld daran, dass nicht mehr Zuschauer den Weg ins Festzelt beim Hirschen fanden? «Musik und Stimmung im Publikum waren am Donnerstagabend auf jeden Fall trotzdem super», bilanzierte Michel Jenny, Geschäftsführer des Hirschen den ersten Konzertabend.

Einheimischer Rockabilly von «Rumble Jim»

Der samstägliche Konzertabend mit den einheimischen «Rumble Jim», «Sweetly Insane» und den im schweizerdeutschen Sprachraum bekannten «Halunke» wurde besser besucht, wenngleich es gut und gerne noch einige Zuschauer erlitten hätte.

Die einheimische Band «Rumble Jim» wurde, obwohl das Konzert bereits kurz nach sechs Uhr begann, von einer treuen Anhängerschaft mit herzlichem Applaus auf der Bühne willkommen geheissen. Völlig zu recht. Was die vier Musiker um Sängerin Angela Buchs aus Zweisimmen ihren Instrumenten entlockten, war Rockabilly vom Feinsten und machte dem Gewinn des Nachwuchswettbewerbes beim Hangar Rockin St. Stephan im Jahre 2013 alle Ehre. Die kraftvolle Powerstimme der Frontfrau Angie Buchs aus Zweisimmen begeisterte das Publikum ebenso, wie die Lieder aus der Feder des Gitarristen Patrick Anderegg aus der Lenk. «Seit eineinhalb Monaten übt Schlagzeuger Claudio Kunz mit uns und hat es schon so im Griff», rühmte Sängerin Angie Buchs den smarten Neuzugang aus St. Stephan in der Band. Aber auch der Lenker Alex Bezzu an der Bassgeige sowie Martin Würth aus St. Stephan genossen ihren Auftritt vor mehrheitlich einheimischem Publikum sichtlich. Kurz vor Konzertende konnte Angie Buchs noch den Schlagzeuger der nachfolgenden Band «Sweetly Insane», Daniel Zürcher aus Zweisimmen, zu einem spontanen Duett auf die Bühne bewegen. Das Publikum liess «Rumble Jim» nicht ohne Zugabe gehen. So blieb den fünf Musikern nichts anderes übrig, als schmunzelnd nochmals ein Lied zu wiederholen, da sie vorher alles gegeben und ihr Repertoire bereits aufgebraucht hatten. Der Auftakt zum zweiten PlEi Day’s-Abend war mit «Rumble Jim» wunderbar geglückt.

Erstellt am: 07.04.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Angie Buchs 08.04.201513:41 Uhr

Schön, dass Ihr auch vorbei geschaut und diesen Bericht verfasst habt.
Dankeschön


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel