Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Verkehrsunfall in Spiez mit zwei Verletzten

Am Freitagvormittag ist es in Spiez zu einer Frontalkollision gekommen. Zwei Lenkerinnen wurden verletzt und mussten ins Spital gebracht werden. Aufgrund der Unfallarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen. Ermittlungen zum Unfall wurden aufgenommen.

rating rating rating rating rating

Am Freitag, 16. Februar 2024, kurz vor 10.20 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es in Spiez auf der Autostrasse A6 Süd, Umfahrungsstrasse Emdthal, zu einem Unfall zwischen zwei Autos gekommen war.

Aktuellen Erkenntnissen zufolge war ein Auto von Frutigen herkommend Richtung Spiez unterwegs gewesen, als es aus noch zu klärenden Gründen mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidierte. Die von Frutigen herkommende Autolenkerin wurde dabei im Auto eingeklemmt und musste durch Angehörige der Feuerwehr Spiez aus dem Auto geborgen werden. Die Schwerverletzte wurde anschliessend mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen. Die Lenkerin des aus Spiez herkommenden Autos wurde beim Unfall ebenfalls verletzt und wurde durch ein Ambulanzteam ins Spital gefahren.

Infolge der Unfall- und Bergungsarbeiten musste die Hauptstrasse zwischen Spiez und Mülenen während rund zwei Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Kantonspolizei Bern eingerichtet. Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Bern auch die Feuerwehr Spiez, ein Helikopter der Rega und zwei Ambulanzen.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.

Erstellt am: 17.02.2024

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel