Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Kleine und grosse Motoklübler genossen Rundumblick auf das Simmental und Saanenland

Die traditionelle Herbstwanderung des Motoclubs St. Stephan führte vergangenen Sonntag 25 Wanderfreudige auf Schusters Rappen vom Rinderberg auf das Horneggli. Belohnt wurden alle mit einer gemütlichen Familienwanderung bei strahlendem Sonnenschein und einzigartiger Aussicht vom Saanenland bis ins heimatliche Simmental.

rating rating rating rating rating
Kleine und grosse Motoklübler genossen Rundumblick auf das Simmental und Saanenland

Die Motoklübler genossen auf dem Rinderberg die beeindruckende Rundsicht vom Simmental bis ins Saanenland.

Die Äuglein waren zum Teil noch etwas klein, als am 13. Oktober 25 wanderfreudige Motoklübler bei der Talstation in Zweisimmen zur heurigen Familienwanderung eintrafen. Nach der gemütlichen Gondelifahrt auf den Rinderberg und einem kurzen Kafihalt im Bergrestaurant «schuggneten» Jung und Alt über den Rinderberg und via heimische Winterbergstation auf dem Parwengensattel Richtung Hornberg. Nebst der fantastischen Rundsicht über das Saanenland und Simmental, die sich da oben bot, produzierte insgeheim bestimmt schon das eine oder andere Motoklübler-Herz Vorfreude auf den bevorstehenden Winter.

Ein goldener Herbsttag erwartete die Motoklübler
Auf dem Hornberg wurden Terrasse und Spielplatz in Anspruch genommen und gleichzeitig ein ausführlicher Znünistopp gemacht. Weiter ging die einfache und damit ideale Familienwanderung auf dem wunderschönen Höhenwanderweg Richtung Horneggli, von wo die Sesselbahn Kind, Hund und Kegel sicher ins Tal nach Schönried runter führte. Die letzten Ankömmlinge – so auch Präsi Remy Kunz mit Klein-Emely im Huckepack – mussten allerdings noch die Schnellen hervornehmen, aber es reichte schliesslich allen auf das MOB-Zügli Richtung Zweisimmen.

Im Garten von Änni und Claudio Kunz ging die MC-Familie dann zum gemütlichen Teil über. Knaschti Kunz erwartete die Ankömmlinge bereits mit einem vorgeglühten Grill und gekühlten Getränken. So nahm das Beisammensein in der wärmenden Abendsonne seinen gemütlichen Verlauf und die Motoklübler sassen bei Hörnlisalat und Gebratenem gemütlich beisammen und tauschten tausendundeine Geschichte aus, bis dass der Vollmond für die letzten hell leuchtend hinter dem Horizont aufging.

Erstellt am: 25.10.2019

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel