Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Saisoneröffnung des Motoclubs St. Stephan

Predigt-Tour zum Auftakt

Am Sonntag, 5. Mai, hat der Motoclub St. Stephan die Töffsaison mit der traditionellen Predigt-Tour eingeläutet. Bei wechselhaftem Wetter sorgte auch das Material für Schwierigkeiten.

rating rating rating rating rating
Predigt-Tour zum Auftakt

© Marcus Scherer

Vorfreude unter den Klubkameraden auf die erste gemeinsame Ausfahrt.

Der Motoclub traf sich am vergangenen Sonntag zum Gottesdienst in der Kirche St. Stephan. André Kohli aus St. Stephan eröffnete den Gottesdienst mit einem Beatles-Potpourri und übernahm auch die weitere musikalische Gestaltung mit einer Eigenkomposition und Songs von Schweizer Troubadours.

Tour mit Hindernissen

Die Tour führte über den Jaunpass nach Westen. Im Welschen gab es einiges zu entdecken, z.B. als «Gümmelerrennen» getarnte Töffrennen und dass die Biker «s’Biiss müesse chehrä», um etwas zu Essen zu bekommen.

Anschliessend stellte sich auch noch heraus, dass Triumph nicht immer Trumpf ist. Der Kupferwurm hatte sich an der britischen Elektronik gütlich getan. Ein Töff blieb zurück. In der Westschweiz gibt es auch ein lustiges Spiel, so eine Art Motorraddomino…

Zuviel des Guten; ab nach Hause! Über den Gurnigel und das Simmental ging es zurück nach St. Stephan. Im altbekannten Terrain liessen wir den Tag nochmals Revue passieren, lachten und degustierten von den heimischen Hülsenfrüchten. Welche Freude, wieder mit seinen Klubkameraden unterwegs zu sein!

Der Motoclub St. Stephan wünscht allen Töfffreunden eine gute Saison und immer eine handbreit Terrain unterm Reifen. Viva la moto!

Erstellt am: 11.05.2024

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel