Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

EHC Brandis II–EHC Lenk-Zweisimmen 2:7

EHC L-Z startet erfolgreich in die neue Saison

Für die 1. Mannschaft gab es dieses Jahr keine Angewöhnungszeit. Ohne Testspiele stand zum Saisonauftakt gleich die erste Cuprunde auf dem Programm. In Hasle bei Burgdorf trafen die Simmentaler auf den EHC Brandis II. Gegen den bisher unbekannten Gegner aus der anderen 3. Liga-Gruppe Zentral konnte der EHC L-Z sich durchsetzen und für die nächste Runde qualifizieren.

rating rating rating rating rating

Die Simmentaler waren gewillt, die taktischen Vorgaben und Spielzüge aus dem Trainingslager von vergangener Woche sofort umzusetzen. Klar, gelang den Gästen noch nicht ganz alles wie gewünscht. Trotzdem darf von einem gelungenen Startdrittel gesprochen werden. Das Spielgeschehen fand die meiste Zeit im Drittel von Gastgeber Brandis statt. Nach etwas mehr als zehn Minuten lagen die Gäste bereits mit 0:2 in Führung. Brandis steckte aber nicht auf und verkürzte wenige Zeigerumdrehungen später auf 1:2. Von diesem Anschlusstreffer liessen sich die Simmentaler nicht beirren und versuchten sofort wieder, das Zepter zu übernehmen. Dies gelang und wurde mit einem weiteren Treffer belohnt. So konnte der Vorsprung zur Pause wieder auf zwei Längen erhöht werden.

Im Mitteldrittel folgte dann leider ein Leistungsabfall auf Seite des EHC L-Z. Die Laufbereitschaft war nicht mehr so hoch wie noch in den ersten 20 Minuten. Dennoch fielen die Tore aus Gästesicht auf der richtigen Seite. Zur Spielmitte stand es 1:5 für die Simmentaler. Gleich nach Spielhälfte gab erneut Brandis ein Lebenszeichen von sich und verkürzte auf 2:5.

Mit 2:5 für die Simmentaler ging es in das letzte Drittel
Devise für den letzten Spielabschnitt war, keinen weiteren Treffer mehr zu kassieren und so den Sieg zu sichern. Dank sauberer Arbeit der Verteidiger gelang dies schlussendlich auch. Als Zugabe durften noch zwei weitere Treffer bejubelt werden, die das Schlussresultat elegant abrundeten.

Wichtige Info: Aufgrund der Corona-Situation findet der EHC-Lottomatch dieses Jahr nicht statt!

Erstellt am: 15.10.2020

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel