Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Drei SC Bern-Spieler trainierten mit dem Hockey-Nachwuchs$

Grosses Interesse am Swiss Ice Hockey Day

Am Sonntag, 7. November fand an der Lenk zum vierten Mal der Swiss Ice Hockey Day statt. Wiederum gaben das Eismeisterteam unter der Leitung von Peter Rindlisbacher und die vielen helfenden Hände des EHC Lenk-Zweisimmen alles und haben während einer ganzen Woche vor dem Event hart und vor allem lange gearbeitet. So war das Eis am Sonntagmorgen in perfektem Zustand bereit. Highlight war der Besuch von drei SC Bern-Spielern: Alain Berger (Stürmer), Calle Andersson (Verteidiger) und Philip Wüthrich (Goalie).

rating rating rating rating rating

Swiss Ice Hockey Day

/

Das Wetter konnte nicht besser sein, als sich viele Hockeybegeisterte, Klein und Gross, bei der frisch eröffneten Eisbahn beim TEC besammelten. In der morgendlichen Kühle gingen die Kinder der Simme-Bulls, der Nachwuchsorganisation des EHC Lenk-Zweisimmen, fröhlich in die warmen Kabinen zum Umziehen. Aber auch viele neue Kinder waren gekommen, um den Hockeysport kennenzulernen. Für diese stellte der Hockeyclub Ausrüstungen in den verschiedensten Grössen bereit – Sicherheit ist wichtig und so ein Puck kann ganz schön hart geflogen kommen.

Eishockey mit echten Profis kennenlernen

Der Hockey Day wird schweizweit von Swiss Ice Hockey für Kinder im Alter von vier bis zwölf Jahren initiiert, die noch nie mit Eishockey in Kontakt gekommen sind. Ihnen soll die Möglichkeit gegeben werden, kostenlos den Sport kennenzulernen. Aber auch die jungen Nachwuchsspielerinnen und -spieler haben die Gelegenheit, teilzunehmen. Als Attraktion kommen jedes Jahr Hockeyprofis, um mit den Kindern auf dem Eis zu trainieren. Dieses Jahr freuten sich die Kinder – aber nicht nur die Kinder – auf die drei SCB-Spieler Alain Berger, Calle Andersson und Philip Wüthrich. Die drei Profis kamen gegen 10 Uhr an der Lenk an und trainierten mit den Kindern, gaben Tipps und auch das eine oder andere «Spässli» kam nicht zu kurz. Einige Hockeyler nutzten den direkten Kontakt auf dem Eis, um den Stars direkt Fragen zu stellen.

Erstellt am: 13.11.2021

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel