Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Musikgesellschaft Därstetten: Hallelujah – was für ein Adventskonzert

Die Musikgesellschaft Därstetten lud am Samstagabend, 17. Dezember zum Adventskonzert nach Därstetten ein. Als Gastformation stand das Allmendinger Chörli unter der Leitung von Regina Schmid auf der Bühne. Beide Formationen boten ein musikalisches Feuerwerk.

rating rating rating rating rating

Adventskonzert der MG Därstetten

/

© Michael Schinnerling

Impressionen von der Bühne.

© Michael Schinnerling

Mit einem grossen Einsatz der Musiker wurde das Konzert zu einem Erfolg.

© Michael Schinnerling

Zwischendurch wurde gut zugehört was erzählt wurde.

© Michael Schinnerling

© Michael Schinnerling

René Müller am Euphonium einer der vielen Musiker die zum gelingen des Abends beigetragen haben.

© Michael Schinnerling

Impressionen von der Bühne.

© Michael Schinnerling

Die MG Därstetten hatte einen gemeinsamen Auftritt mit dem Allmendinger Chörli.

© Michael Schinnerling

Die Musiker trafen immer den richtigen Ton.

© Michael Schinnerling

Das Allmendinger Chörli begeisterte beim Adventskonzert.

© Michael Schinnerling

Das Allmendinger Chörli begeisterte beim Adventskonzert.

22 Lichter waren auf dem Weg zur Turnhalle Därstetten verteilt und stimmten die Besucher auf das Adventskonzert der MG Därstetten und des Allmendinger Chörlis ein.

Die Brass Band aus Därstetten war top vorbereitet und brannte darauf, loszulegen. Mit «Fanfare and Flourishes», ein Stück von Erhabenheit und Feierlichkeit, erklang als erstes Stück. Schon jetzt spürte das Publikum, was für ein imposanter Abend dies werden würde. Mit einem Lächeln drehte sich der Dirigent Bernhard Ruchti nach dem Vortrag um und war sichtlich stolz auf den geglückten Einstieg ins Konzert. «Nun kommt Music, dieses Stück ist genau das, was uns verbindet, Musik. John Miles singt in seinem Lied ‹Music was my first Love and it will be my last›. Ich bin sicher, dass einige von uns dieser Liedzeile beistimmen und dass sie dasselbe spüren», kommentierte Walter Klossner.

Das Allmendinger Chörli

«Wir suchten für das Adventskonzert immer eine Gastformation und dabei wurden auch Vorschläge von den MGD-Mitgliedern eingeholt. So sind wir auf das Allmendinger Chörli gekommen», erklärte die Präsidentin Kathrin Abbühl.

Das Chörli besteht aus 23 Mitgliedern, davon fünf Frauen plus der Dirigentin Regina Schmid. Därstetten kennen die Thuner von ihrer CD-Taufe 2007. «Damals waren wir noch ein Männerchor», so der Präsident Fritz Brunner. «Wir hofften, dass unsere Beiträge sehr abwechslungsreich sind. Denn wir singen aus Freude, um andern eine Freude zu machen. Gemütlichkeit und Kameradschaft sind uns sehr wichtig.» Bei Stücken wie «I fröi mi», «Wyhnachtsglogge» oder «Abestärn» brachten die Jodler viel Wärme und «Gfreutes» nach Därstetten. Zugaben wurden da nicht überraschend gefordert.

Erstellt am: 22.12.2022

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel