Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Yvan Stucki erobert die Seebühne in Thun

Das Musical «Mary Poppins» von Disney und Cameron Mackintosh spielt vom 10. Juli bis 24. August 2024 als Neuinszenierung auf der Thuner Seebühne. Der 10-jährige Yvan Stucki aus Diemtigen spielt abwechselnd mit drei anderen Jungen den Sohn Michael von Winifred und Georg Banks.

rating rating rating rating rating
Yvan Stucki erobert die Seebühne in Thun

© Michael Schinnerling

Der Diemtigtaler Yvan Stucki steht bei den Thunerseespielen als Michael Banks auf der Bühne.

Es ist wie eine Geschichte aus einem Roman. Yvan Stuckis Vater aus Diemtigen wollte für einen Arbeitskollegen als Geschenk Tickets für die Thunerseespiele bestellen. Dabei sah er, dass für ein Casting Kinder gesucht wurden. Dass Yvan singen kann und den Traum hegt, Schauspieler zu werden, wusste der Vater und sah das Musical «Mary Poppins» daher als Chance. «Ich singe gerne und schauspielere zu Hause, dies macht mir Freude», so Yvan Stucki.

Als dann die Einladung zum Casting kam, wurde Yvan schon etwas nervös. «Ich hatte mich zu Hause gut vorbereitet, und meine Eltern meinten, ich mache das schon gut. Beim Casting musste ich einen Popsong (99 Luftballons), ein Gedicht über einen Igel und ein Kinderlied vortragen.» Nach zwei Wochen kam per Mail die Info: «Gut gemacht, du bist dabei!» Unterdessen hatte sich Yvan den Film angeschaut und das Buch von Mary Poppins gelesen.

Erstellt am: 09.06.2024

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel